Qualitätssicherung

Produktionsüberwachung


Höchste Präzision verlangt dem Fertigungstechniker an der Maschine alles ab! Aus diesem Grund wurden bei uns auch keine Kosten und Mühen gescheut, um die produktionsbegleitende Maßüberwachung unserer Teile zu gewährleisten.

d.h. Wir haben natürlich Zugriff auf alle erforderlichen Präzisionsmessgeräte der führenden Hersteller, Messprismen, Rauheitsmessgeräte, Messtürme sowie auf handgeführte Tesa-Messmaschinen. Weiters sind bei uns alle Hallen voll klimatisiert, um Maßschwankungen durch Temperatur vorzubeugen.

Da unsere Mitarbeiter in der Einzelteilfertigung spezialisiert sind, wird bei uns jedes Teil fortlaufend von ihnen überwacht, um menschliche und maschinelle Fehler im Keim aufzuspüren und auszumerzen.

Endkontrolle


Unser klimatisierter Messraum umfasst ein breites Spektrum an hochqualitativen Messinstrumenten.
Unter anderem verfügen wir seit 2010 nun auch über eine neue
Leitz 3-D Messmaschine (Genauigkeit: 0,9µm + L/350).
Die Messdatenauswertung erfolgt natürlich durch modernste Software.

Somit sehen wir uns nun in der Lage, Aussagen über die Qualität unserer Produkte zu tätigen.